Wie jedes Forum besitzt auch dieses Forum Unmengen an Regeln, die eingehalten werden würden. Nebenbei findet ihr im Text diverse Hinweise zum Ausfüllen des Steckbriefes, weshalb ihr alles gründlich lesen solltet!
Achtung: Externe Plattformen unterliegen nicht der Verantwortung des Teams, weshalb wir euch bitten Probleme über Skype als auch andere Messenger nicht dem Team mitteilt, sondern selber für eine Lösung sorgt. Dankeschön.
Allgemeine Regeln:
Verhalten Wir wollen euch höflichst darum bitten einen angenehmen oder respektvollen Ton anzuschlagen und keine beleidigenden oder niederträchtigen Kommentare von euch zu geben. Das Team legt großen Wert darauf eine angenehme Atmosphäre zu, doch dafür müsst auch ihr, liebe Userschaft, etwas dazu beitragen. Somit sind Kraftausdrücke verboten, außer es handelt sich um Spaß, doch auch da sollte eine gewisse Grenze vorhanden sein. Hänseln sowie auch Streit sind ungern gesehen und nicht als Spaß zu verstehen. Bei Streit kann auch ein Teammitglied informiert werden, denn schließlich sind wir dafür da euch bei jeglichen Angelegenheiten zu unterstützen. Droh-PNs sind allerdings strikt verboten und sollten welche entdeckt werden, dann werden umgehend Schritte eingeleitet. Mobbing ist in allen Bereichen verboten und soll umgehend einem Teammitglied gemeldet werden, sollte Ähnliches gesichtet werden! Nicht-Jugendfreie Wörter sind zu unterbinden, außer es ist nach 22:00 Uhr. Dann dürfen solche Späße vorhanden sein und auch die Regel mit den Kraftausdrücken wird etwas milder angesehen. Es wird aber nach wie vor kein Mobbing zugelassen! (Der erste Regelcode lautet, den ersten Buchstaben eures Accounts zu verwenden. Bsp: Euer Accountname ist Blattstein, also gebt ihr bei Regeln ein »B« ein.)
Technisches Hacking wird in keinster Weise geduldet und der betreffende Account wird sofort gelöscht. Doppelaccounts sind ungern gesehen und bitte gebt uns Bescheid, wenn zwei Geschwister in einem Haushalt leben und dann die gleichen Geräte verwenden, damit keine Anschuldigungen zustande kommen. Wenn aber nach wiederholten Aufrufen und Untersuchungen keine klare Antwort kommt, wird einer der Accs gelöscht. Der andere Acc kann mit einem Bann oder Sperre verseht werden.
Werbung Werbungen sind im gesamten Forum nur ungern gesehen, weshalb es einen expliziten Bereich gibt, wo Werbung geduldet wird. Werbungen in der Signatur sowie als Avatar werden umgehend und ohne Warnung gelöscht!
Wörteranzahl Es ist störend nur Beiträge mit einem Wort zu lesen, weshalb hier die 5-Wörter Regel gilt. Jeder Post muss deshalb innerhalb des Forums [RPG nicht miteingeschlossen 5 Wörter schreiben. Auch ist ein Text mit Smileys ungern gesehen als auch Leute, die die Leute darauf hinweisen, denn es fällt nicht in das Aufgabengebiet der normalen Userschaft die Anderen hinzuweisen!